Zum Hauptinhalt springen

Anmeldung

Anmeldeverfahren

Die Anmeldung zum VeloCity Berlin kann ausschließlich ONLINE unter www.velocity.berlin vorgenommen werden. Anmeldungen per Post, Fax oder E-Mail werden nicht akzeptiert!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du, dass du die Ausschreibungsbedingungen, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und das Reglement zur Kenntnis genommen hast und akzeptierst. 

Der Teilnehmerbeitrag wird im SEPA-Lastschriftverfahren von deinem Konto bzw. von deiner Kreditkarte (VISA oder Mastercard) abgebucht. 
Wird die Lastschrift mangels Deckung des Kontos oder Widerruf des Teilnehmers nicht eingelöst, trägt der Teilnehmer die Kosten des Rücktritts.

Jeder Teilnehmer kann nur sich selbst anmelden, ausgenommen sind Team- und Vereinsanmeldungen.
Jeder Teilnehmer kann sich nur einmal anmelden! 
Doppelte Anmeldungen werden nur einmalig akzeptiert, d.h. bei einer doppelten Anmeldung durch ein und dieselbe Person entsteht kein Anspruch auf einen zweiten Startplatz oder Rückerstattung.

Anmeldeschluss und Nachmeldung

Anmeldephasen

Frühbucher

1 - 1000

1001 - 3500 

3501 - 5000

Nachmeldungen

60km

52,20€

58€

68€

79€

85€

120km

58,50€

65€

75€

86€

90€

Eine Nachmeldung vor Ort ist ab 12. Juni 2020 auf der Startunterlagenabholung möglich, sofern das Teilnehmerlimit nicht bereits erreicht ist. 

Team-Anmeldung

(Männerteam/ Frauenteam/ Mixedteam)

Wenn ihr als Team starten möchtet, muss eine von euch ausgewählte Person die Anmeldung des gesamten Teams vornehmen.

(Die Person muss nicht aktiver Teilnehmer sein und kann auch mehrere Teams anmelden.) 

Ein Team besteht aus mindestens fünf, maximal acht Fahrern. Teams mit weniger oder mehr Fahrern werden nicht gewertet! Alle Fahrer erscheinen in der Einzelwertung, die besten fünf Fahrer kommen in die Teamwertung. Jedes Team startet gemeinsam aus einem Startblock. Alle Teams starten aus einem separaten Teamblock. Ordnet euch bitte eigenständig, realistisch eures Leistungsniveaus innerhalb des Blocks ein. Teams die nicht im Teamblock starten möchten, ordnen sich in die hinteren Startblöcke ein. 

Vereins-Anmeldung

Wenn ihr als Verein starten möchtet, muss eine von euch ausgewählte Person die Anmeldung des gesamten Teams vornehmen. 

(Die Person muss nicht aktiver Teilnehmer sein und kann auch mehrere Teams anmelden.)

Die Wertung erfolgt nach den Kriterien der Teamwertung, mit folgenden Abweichungen: Ein Vereinsteam besteht aus mindestens 10 Fahrern, eine maximale Grenze besteht nicht. Alle Fahrer erscheinen in der Einzelwertung. Die besten 8 Fahrer pro Team kommen in die Vereinswertung. 

Achtung: Firmenteams erscheinen ausschließlich in der Vereinswertung, nicht in der Teamwertung!

Ummeldung / Startplatztausch

Ummeldung
Eine Ticketübertragung ist nicht möglich.

Distanzänderung
Eine nachträgliche Distanzänderung ist, gegen eine geringe Bearbeitungsgebühr nur über das Kontaktformular bis vier Wochen vor dem Veranstaltungsdatum möglich.

Startunterlagenausgabe

Die Startunterlagenausgabe wird auf dem Messegelände, Bereich Eingang Süd für euch angesiedelt sein. Diese wird am Freitag 12. Juni 2020 und Samstag 13. Juni 2020 geöffnet sein.

Den genauen Ort sowie die Zeiten teilen wir dir in deiner offiziellen Anmeldebestätigung mit. 
Bei der Startunterlagenausgabe erhältst du gegen Vorlage deiner Original-Anmeldebestätigung und deines Personalausweises / Reisepasses alle erforderlichen Startunterlagen.
MINDERJÄHRIGE TEILNEHMER müssen in Anwendung von §108 Abs. 1 BGB durch den gesetzlichen Vertreter eine Einwilligung bei der Online-Anmeldung abgeben.

Team- und Vereinsanmeldungen müssen gesammelt abgeholt werden.