Titelsponsor
Hauptsponsor
Co-Sponsor
Partner
Medienpartner
Charity-Partner
Dienstleistungspartner

Seit 2018 ist die Generali Deutschland unser Partner. Der Versicherungskonzern ist Teil der internationalen Generali Group und somit auch Teil eines über 190 Jahre alten Unternehmens, seiner Geschichte und seines Erbes. 2017 startete das Unternehmen mit einer neuen Sponsoring-Strategie – „Generali bewegt Deutschland“.
Mit der Initiative sollen Menschen zu einem aktiven gesundheits- und umweltbewussten Leben motiviert werden. Das Mitmachten, nicht das Zuschauen, ist hierbei entscheidend. In den vergangenen Jahren hat sich die Generali so zu einem der größten und wichtigsten Sponsoren im deutschen Laufsport entwickelt. Laufen fördert körperlich als auch geistig die Gesundheit und wirkt damit präventiv gegen zahlreiche Volkskrankheiten. Zudem kann kaum eine andere Sportart so ressourcenschonend und umweltfreundlich ausgeübt werden.
Gemeinsam mit den Veranstaltern entwickelt die Generali Programme, die Großevents nachweislich nachhaltig machen: in den Bereichen Umwelt- und Klimaschutz und sozialem Engagement. Rund 9 Millionen Kunden sind bei den Unternehmen der Generali Deutschland versichert, zu denen die Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall zählen.
Ziel der Generali ist es, für ihre Kundinnen und Kunden eine lebenslange Partnerin zu sein, die dank eines hervorragenden Vertriebsnetzes im Exklusiv- und Direktvertrieb sowie im Maklerkanal innovative, individuelle Lösungen und Dienstleistungen anbietet. Generali Deutschland gehört zu der im Jahr 2022 neu geschaffenen Business Unit „Germany, Austria und Switzerland“ (DACH).
Die Philosophie des Unternehmensgründers Adi Dassler ist bei adidas allgegenwärtig. Sein oberstes Ziel war, Athlet:innen besser zu machen. Und noch heute stehen die Konsument:innen bei allem was wir tun im Mittelpunkt. Die Zahl der Läuferinnen und Läufer in Deutschland steigt stetig. Ganz egal, wo sie herkommen, sie haben alle das gleiche Ziel: besser werden. Bessere Läufer:innen, bessere Athlet:innen und letztlich eine bessere Version ihrer selbst. adidas Running bietet für alle Laufansprüche Spitzenprodukte, die jede:n optimal dabei unterstützen, das individuelle Ziel zu erreichen. Was zählt, ist die persönliche Entwicklung - weit über die persönliche Bestzeit hinaus.
ERDINGER Alkoholfrei erfrischt hinter der Ziellinie alle Finisher. Denn ERDINGER Alkoholfrei ist das ideale Getränke nach dem Sport: isotonisch, vitaminhaltig, kalorienreduziert. Dabei hat ERDINGER Alkoholfrei nur 125 kcl pro 0,5-Liter-Flasche! Denn eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise sind wichtig!
Die RENAULT RETAIL GROUP ist die in 12 europäischen Ländern vertretene Vertriebsgesellschaft der Renault Gruppe. Als Business-Unit des Renault Konzerns sichern wir die erfolgreiche Vermarktung der Marken Renault und Dacia in den Metropolen und Großstädten Europas. Als zweitgrößte Automobilvertriebsgruppe Europas bieten wir Ihnen auch in Deutschland alle Vorteile einer erfolgreichen Struktur auf internationalem Niveau und sind in Berlin an vier Standorten vertreten.
Der Tagesspiegel hat in den vergangenen Jahren eine sehr erfolgreiche Entwicklung genommen und ist inzwischen nach Auflage und publizistischer Bedeutung, gedruckt und digital, die Nr. 1 in Deutschlands wichtigster Stadt. Er hat die höchste verkaufte Auflage aller Zeitungen in Berlin mit seit über zehn Jahren wachsendem Marktanteil und zählt als Leitmedium der Hauptstadt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands.
Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die Wirtschaftswoche – zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck.
K-TEL Communications GmbH ist ein innovatives Berliner Unternehmen für erstklassige Kommunikationslösungen. Mit maßgeschneiderten Dienstleistungen und modernster Technologie ermöglichen sie effektive Kommunikation. Ihr erfahrenes Team bietet umfassende Lösungen in Telekommunikation, Netzwerken und digitaler Kommunikation. Kundenzentriertheit, Zuverlässigkeit und innovative Ansätze zeichnen K-TEL aus. Ziel ist die Optimierung von Kommunikationsprozessen für langfristigen Erfolg.