Anzeige
Seit 2018 ist die Generali Deutschland unser Partner. Der Versicherungskonzern ist Teil der internationalen Generali Group und somit auch Teil eines über 190 Jahre alten Unternehmens, seiner Geschichte und seines Erbes. 2017 startete das Unternehmen mit einer neuen Sponsoring-Strategie – „Generali bewegt Deutschland“.
Mit der Initiative sollen Menschen zu einem aktiven gesundheits- und umweltbewussten Leben motiviert werden. Das Mitmachten, nicht das Zuschauen, ist hierbei entscheidend. In den vergangenen Jahren hat sich die Generali so zu einem der größten und wichtigsten Sponsoren im deutschen Laufsport entwickelt. Laufen fördert körperlich als auch geistig die Gesundheit und wirkt damit präventiv gegen zahlreiche Volkskrankheiten. Zudem kann kaum eine andere Sportart so ressourcenschonend und umweltfreundlich ausgeübt werden.
Gemeinsam mit den Veranstaltern entwickelt die Generali Programme, die Großevents nachweislich nachhaltig machen: in den Bereichen Umwelt- und Klimaschutz und sozialem Engagement. Rund 9 Millionen Kunden sind bei den Unternehmen der Generali Deutschland versichert, zu denen die Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall zählen.
Ziel der Generali ist es, für ihre Kundinnen und Kunden eine lebenslange Partnerin zu sein, die dank eines hervorragenden Vertriebsnetzes im Exklusiv- und Direktvertrieb sowie im Maklerkanal innovative, individuelle Lösungen und Dienstleistungen anbietet. Generali Deutschland gehört zu der im Jahr 2022 neu geschaffenen Business Unit „Germany, Austria und Switzerland“ (DACH).
Die Philosophie des Unternehmensgründers Adi Dassler ist bei adidas allgegenwärtig. Sein oberstes Ziel war, Athlet:innen besser zu machen. Und noch heute stehen die Konsument:innen bei allem was wir tun im Mittelpunkt. Die Zahl der Läuferinnen und Läufer in Deutschland steigt stetig. Ganz egal, wo sie herkommen, sie haben alle das gleiche Ziel: besser werden. Bessere Läufer:innen, bessere Athlet:innen und letztlich eine bessere Version ihrer selbst. adidas Running bietet für alle Laufansprüche Spitzenprodukte, die jede:n optimal dabei unterstützen, das individuelle Ziel zu erreichen. Was zählt, ist die persönliche Entwicklung - weit über die persönliche Bestzeit hinaus.
Zweirad-Center Stadler - Größte Radauswahl in Deutschland und Österreich Als eines der führenden Handelsunternehmen im Radsportbereich bieten wir ein riesiges Sortiment an Fahrrädern, E-Bikes, Fahrradteilen und Zubehör sowie Fahrrad-Bekleidung in Deutschland und Österreich - regional-stationär und online. Die Mehrheit unserer Mitarbeiter fährt selbst Rad und gibt Ihre Leidenschaft mit Engagement und Fachwissen und mit Rat und Tat an den Kunden weiter.
Das F in FluxFM steht für fahrradfreundlich. Denn der Berliner Radiosender hat nicht nur sein eigenes Rennradteam und organisiert Ausfahrten für motivierte Fahhradfans, sondern bringt auch immer wieder interessante Inhalte zum Radfahren ins Programm: die schönsten Radtouren in und um Berlin, Trends, Verkehrspolitik und Tipps - eine Zweiradbewegung, die sich hören lassen kann – über UKW 100,6 oder online via FluxMusic App oder online auf fluxfm.de
ERDINGER Alkoholfrei erfrischt hinter der Ziellinie alle Finisher. Denn ERDINGER Alkoholfrei ist das ideale Getränke nach dem Sport: isotonisch, vitaminhaltig, kalorienreduziert. Dabei hat ERDINGER Alkoholfrei nur 125 kcl pro 0,5-Liter-Flasche! Denn eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise sind wichtig!
Dextro Energy (früher: Dextro Energen) unterstützt seit mehr als 90 Jahren die Menschen im Alltag und beim Sport mit schnell verfügbaren Kohlenhydraten. Dabei werden in enger Zusammenarbeit mit erfolgreichen Sportlern und Ernährungswissenschaftlern die Sporternährungsprodukte von Dextro Energy entwickelt und an die Anforderungen des Ausdauersports genau abgestimmt, um effektiv zur Leistungssteigerung beizutragen. Dabei vereinen die Produkte eine optimale Wirksamkeit, eine gute Verträglichkeit, eine einfache Handhabung und einen guten Geschmack. Zudem achtet Dextro Energy vor allem auf hochwertige Rohstoffe und hervorragende Produktqualität.
Sport verbindet! Daher möchte Dextro Energy stetig die Sportler darin unterstützen, neue Herausforderungen mit viel Spaß am Sport zu bewältigen. Daher unterstützt das Unternehmen kontinuierlich Veranstaltungen bei der Versorgung der Sportler, damit diese stets das Beste aus sich rausholen können.
Dies geschieht stehts nach dem Motto:
„Du hast die Motivation, wir haben das Zeug dazu!“ #richtigsmarteszeug
Alle Informationen über Dextro Energy und allen Sportprodukte sind hier zu finden: www.dextro-energy.com.
Die RENAULT RETAIL GROUP ist die in 12 europäischen Ländern vertretene Vertriebsgesellschaft der Renault Gruppe. Als Business-Unit des Renault Konzerns sichern wir die erfolgreiche Vermarktung der Marken Renault und Dacia in den Metropolen und Großstädten Europas. Als zweitgrößte Automobilvertriebsgruppe Europas bieten wir Ihnen auch in Deutschland alle Vorteile einer erfolgreichen Struktur auf internationalem Niveau und sind in Berlin an vier Standorten vertreten.
Der Tagesspiegel hat in den vergangenen Jahren eine sehr erfolgreiche Entwicklung genommen und ist inzwischen nach Auflage und publizistischer Bedeutung, gedruckt und digital, die Nr. 1 in Deutschlands wichtigster Stadt. Er hat die höchste verkaufte Auflage aller Zeitungen in Berlin mit seit über zehn Jahren wachsendem Marktanteil und zählt als Leitmedium der Hauptstadt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands.
Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die Wirtschaftswoche – zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck.
GEMEINSAM AKTIV ‒ für eine Zukunft, in der Mensch und Natur in Einklang miteinander leben!
Der World Wide Fund For Nature (WWF) ist eine der größten und erfahrensten Naturschutzorganisationen der Welt und in fast 100 Ländern aktiv. Seit mehr als 60 Jahren sind wir
im Einsatz für die Natur.
Der WWF ist offizieller Charity-Partner des GENERALI VeloCity Berlin. Sichere dir ein Charity-Ticket und verbinde deine sportliche Challenge mit einer Spendenaktion. Jeder gefahrene Kilometer und jeder gesammelte Euro tragen dazu bei, unseren Planeten zu schützen!
Jetzt Charity-Ticket sichern: GENERALI VeloCity Berlin - Radeln für den WWF
Angefangen hat alles 2013 bei den Cross Days, unserem fototechnisch wohl anspruchsvollsten Event. 2018 taten wir gemeinsam einen gewaltigen Schritt nach vorn, als wir den Fotoservice unserer beiden größten Events, dem GENERALI BERLINER HALBMARATHON und dem BMW BERLIN-MARATHON, auch den Sportografen anvertrauten. Wir wurden nicht enttäuscht. Im Gegenteil: die Sportografen sind kompetent und kreativ, sie denken mit und sie sind schnell. So ganz nebenbei macht es großen Spaß mit ihnen zusammenzuarbeiten, denn das Team besteht aus lauter sympathischen Menschen. Weitere Events wie z.B. der KoRo Frauenlauf Berlin, der GENERALI VeloCity Berlin und die adidas Runners City Night sind in letzter Zeit noch hinzugekommen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und viele spannende Ideen in den kommenden Jahren.
K-TEL Communications GmbH ist ein innovatives Berliner Unternehmen für erstklassige Kommunikationslösungen. Mit maßgeschneiderten Dienstleistungen und modernster Technologie ermöglichen sie effektive Kommunikation. Ihr erfahrenes Team bietet umfassende Lösungen in Telekommunikation, Netzwerken und digitaler Kommunikation. Kundenzentriertheit, Zuverlässigkeit und innovative Ansätze zeichnen K-TEL aus. Ziel ist die Optimierung von Kommunikationsprozessen für langfristigen Erfolg.